Richard Lessoing 80 (2019)
Der Musikverein Otterberg gratuliert: Otterberg: Richard Lessoing ist seit 1954 aktiver Musiker beim MV Harmonie Otterberg e.V. Er ist unzertrennlich mit dem Verein verbunden. Seine Persönlichkeit steht als Synonym für Beständigkeit in unserem Verein. Richard war 2009 bis 2016 Beisitzer im Vorstand des Vereins. Er wurde im Laufe der Jahre mit allen Ehrungen, die der Verein und auch der Kreismusikverband zu vergeben haben, ausgezeichnet. Hervorzuheben ist die Ehrenmitgliedschaft seit 1989 und die besondere Ehrung für 60Jahrte als aktiver Musiker vom Kreismusikverband im Jahre 2019. Still und verantwortungsbewusst ist er immer noch in die Geschicke und Abläufe des Vereins involviert. Im Gasthaus Schippke in Otterberg feierte er am 3 Oktober 2019 seinen 80. Geburtstag. Freunde und Bekannte erschienen in großer Zahl, um ihm zu gratulieren. Das Orchester des Musikvereins spielte ihrem lang gedienten Mitglied und Freund ein ausgiebiges Ständchen, das von den Anwesenden mit viel Beifall bedacht wurde. Wir bedanken uns für die Bewirtung und wünschen nur das Beste für die kommenden Jahre.
Gratulation durch den ersten Vorsitzenden Horst Jakoby