Die Chronik
Hier die ersten Musiker, die den Erfolg unseres Vereins ermöglichten: August Berg, Arthur Cherdon, Otto Cherdon, Heinrich Cherdon, Hermann Fischer, Willi Fischer, Emil Hornef, Heinrich Klein, Hermann Karch, Eugen Karch, Karl Kaub, Emil Leßoing, Paul Spettel, Otto Werle, Richard Werle, Philipp Williard, Heinrich Weiker, Karl Jung, Karl Bauer, Fritz Höfli, Emil Hach, Heinrich Klehr, Peter Gehm, Heinrich Leßoing, Eugen Spettel, Balthasar Schmalenberger, Peter Willard. Das erste öffentliche Konzert fand am 29.1.1928, gleich nach der ersten Mitgliederversammlung, im Saal Heußer, statt. Der registrierte Vereinsname wurde, durch eine Satzungsänderung, in der Mitgliederversammlung am 5.1.1935 von "Evangel. - Prot. Verein Otterberg" in "Musikverein Harmonie Otterberg" umbenannt. Der Verein hatte, wie alle anderen auch, seine Probleme vor, in und nach dem zweiten Weltkrieg. Letztendlich wurden die Vereinsaktivitäten am 21. 12. 1942 (letzte Niederschrift) eingestellt.