Unser Jahr 2021 beim MVO
Bei uns ist immer was los. Unterstützen sie unsere gemeinnützige-kulturelle Arbeit. Werden sie Mitglied mit 20 Euro im Jahr.
Ab sofort dürfen wir wieder in unseren gewohnten Proberaum. Deshalb begannen wir am heutigen Freitag (18.09.2020) im evangelischen Gemeindehaus wieder mit unseren Proben. Wie auf den Bildern zu sehen ist, nahmen zahlreiche Musiker(inen) mit viel Freude an dieser ersten Probe teil. Uhrzeit war wie gewohnt 20.00 Uhr. Selbstverständlich wurden die Corna-Regeln beachtet und die vorgegebenen Hygienevorschriften sehr genau befolgt.
Erste Probe in Corona-Zeiten:
Ist auch schon wieder verboten
Liebe Mitglieder des Musikvereins „Harmonie“Otterberg, in dieser schwierigen Zeit möchte sich der Musikverein „Harmonie“ Otterberg bei seinen Mitgliedern und Freunden für die Treue zu unserem Verein bedanken. Wir freuen uns, dass Sie uns weiterhin unterstützen und hoffen Sie bald wieder wie gewohnt mit unserer Musik unterhalten zu können. Sobald es erlaubt ist, werden wir den Probenbetrieb aufnehmen und Sie dann auch wieder zu Veranstaltungen einladen. Leider müssen wir Ihnen erneut mitteilen, dass wir unsere Mitgliederversammlung Corona bedingt auch in diesem Jahr auf unbestimmte Zeit verschieben müssen. Auf der Homepage haben wir einige Konzertaufnahmen eingestellt, damit Sie unsere Musik zumindest auf diesem Weg anhören können. Auf ein baldiges Wiedersehen und Wiederhören - bleiben Sie gesund! Ihr Musikverein „Harmonie“ e. V. Otterberg
Hier ist ein Musikstück aus unserem Jubiläumskonzert 2017
Am Freitag, den 25 Juni, nehmen wir einen zweiten Anlauf zur Wiederaufnahme unserer Proben. Selbstverständlich unter Beachtung der immer noch bestehenden Corona Auflagen. Da die normalen Räumlichkeiten (Evangelischer Kindergarten) nicht zur Verfügung stehen, werden wir versuchen, eine Musikstunde auf unserem Harmonieplatz (Schlossberg) durchzuführen. Mit viel Einsatz einiger Helfer wurde der Platz auch schon vorbereitet und aufgeräumt. Zelt gegen schlechtes Wetter steht schon.
Bild anklicken zum vergrößern
Hat prima geklappt:
Probe erfolgreich durchgezogen!!!
===============================================================================
Herzliche Glückwünsche: Rolf Hoffmann unser langjähriges Mitglied (seit 1973) und Beisitzer im Vorstand des MVO seit 1973 feierte am 10. Oktober seinen 85. Geburtstag. Bei der Ausschusssitzung am 18. Oktober gratulierte der Vorsitzende mit einem kleinen Präsent!
Herzliche Glückwünsche: Ernst Hild, unser langjähriges aktivesMitglied (seit 1959) und Beisitzer (1972-2015) im Vorstand des MVO, wurde am 26. Oktober 2021 85 Jahre alt. Gefeiert wurde am Samstag den30. im Gasthaus Kraus in Otterberg. Das Orchester des MVO eröffnete die Feier mit einem ausführlichen Ständchen.
Die Weihnachtszeit beginnt. Der Tannenbaum für den Schlossberg ist besorgt und aufgestellt. Lichterketten sind schon organisiert und angeschlossen. Das Choralblasen auf dem Schlossberg findet dieses Jahr (24. Dez. 16:00 Uhr) unter Corona 2G Bedingungen statt!! Denken sie an ihren Impfnachweis. Dieser wird beim Eintritt kontrolliert.
================================================================================================================================================================
Otterberg: Der Musikverein „Harmonie“ Otterberg e.V. lud, einer alten Tradition folgend, wieder am 24. Dezember nachmittags zum Choralblasen auf dem „Harmonie-Platz“ (Schlossberg) in Otterberg ein. Für heiße Getränke und weihnachtliche Stimmung war wieder einmal bestens gesorgt. Bei trübem Wetter und mäßigen Temperaturen klangen die festlichen Melodien über dem abendlichen Otterberg. Der MVO bot den Besuchern eine besinnliche Zeit zur Einstimmung auf den Heiligen Abend und wünscht allen Freunden ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Corona 2G / Impfstatus wird genau geprüft
Choralblasen beim MV Otterberg