Nachruf “Heinz Jakoby”
Otterberg: Mit der Trauerfeier am 15. Mai 2012 nahmen wir Abschied von Heinz Jakoby, dessen Lebenskreis sich plötzlich und unerwartet im Alter von 72 Jahren geschlossen und erfüllt hat. Wir trauern, indem wir uns an den Menschen erinnern und seine Lebensleistung im Gedächtnis behalten. Mit seinem Tod ist der Musikverein Harmonie Otterberg e.V. um eine bedeutende Persönlichkeit ärmer geworden, um eine Persönlichkeit, die die Geschicke und Geschichte des Musikvereins über viele Jahrzehnte geprägt hat. Heinz Jakoby hinterlässt in unserem Verein eine riesige Lücke, die nur sehr, sehr schwer auszufüllen ist. Er war in seinem Verein über 60 Jahre als aktiver Musiker tätig, besetzte Positionen als Beisitzer, Spielleiter, erster und zweiter Vorsitzender. Sein unermüdliches Engagement wurde durch eine Vielzahl von Ehrungen, unter anderem durch den Verein, den Kreismusikverband und den Landesverband gewürdigt. In der Mitgliederversammlung am 27.04.2012 wurde Heinz Jakoby in Anerkennung seiner Verdienste für den Verein der Ehrenvorsitz verliehen. Sein Lebenswerk werden wir in seinem Sinne weiter führen und weiter entwickeln Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.