Weihnachtskonzert 2016
Weihnachtskonzert beim Musikverein Otterberg Otterberg: Der Musikverein HARMONIE Otterberg e.V. (MVO) feierte den Jahresabschluss 2016, wie viele andere Vereine auch, mit einem stimmungsvollen, aber auch besinnlichen Weihnachtskonzert am 2. Dezember im Saal der Gaststätte Kraus. Die Anwesenden wurden mit festlichen Musikstücken, (eine Mischung aus Modernem und Traditionellem,) auf das kommende Weihnachtsfest eingestimmt. Durch den Abend führte, bestens vorbereitet, Ralf Kronenberger
Der erste öffentliche Auftritt der Blockflötengruppe. Der MVO hat für Kinder, die in der Nachmittagsbetreuung der Otfried-Preußler Grundschule sind, seit Mitte September dieses Angebot kostenlos eingerichtet. Herzlichen Dank an den Schulleiter, Herrn Ralf Oeser und Frau Lisa Harff-Cassel, Leiterin der Nachmittagsbetreuung für ihre Kooperation. Die Mädchen dieser altersgemischten Gruppe machen unter der fachkundigen Anleitung  der Musikpädagogin und Klarinettistin Frau Amy Guffey schöne Fortschritte. Sie fieberten ihrem 1. Auftritt entgegen und haben ihn mit ihrer Lehrerin als Ensemble mit  Bravour gemeistert. Das Publikum spendete der Gruppe reichlichen Applaus für den Vortrag der Stücke: Hot cross buns Jolly old St. Nicolas Jingle Bells
Auch für Tim und Max Kotzan war dies ihr erster Auftritt beim MVO. Sie haben seit einem guten halben Jahr Unterricht bei Herrn Braun (Musiklehrer bei der IGS, Otterberg), üben fleißig, und wollen ihrem großen Vorbild Karl Karch nacheifern. Die 10 Jahre alten" Jungen spielten zur Freude aller Gäste und Musiker couragiert „Lasst uns froh und munter sein" und „Jingle Bells". Das Publikum belohnte sie mit großem Beifall.
Das Publikum belohnte sie mit großem Beifall. Der Musikverein HARMONIE Otterberg e.V.  wünscht allen Lesern ein geruhsames und friedliches Weihnachtsfest.