Mitgliederversammlung 2017
Die Jahreshauptversammlung wurde eröffnet durch das Orchester des Musikvereins unter der Leitung unseres Dirigenten Herrn Werner Mistler und den Nachwuchsmusikern Max und Tim Kotzan.
Nach der musikalischen Eröffnung begrüßte der Vorsitzende die Anwesenden. Er stellte fest, dass ordnungs- und satzungsgemäß eingeladen wurde. Leider war der Besuch sehr schwach in diesem Jahr. Es gab keine Änderungswünsche oder Anfragen zur TO.
Bei der Totenehrung wurden die Namen der im letzten Jahr Verstorbenen vorgelesen. In einer Gedenkminute wurde ihrer gedacht.
Die Musiker haben (neu in diesem Jahr) zum Gedenken ein extra dafür ausgesuchtes Musikstück gespielt.
Der Vorsitzende streifte in seinem Rückblick das vergangene Vereinsjahr. Viele Auftritte und Veranstaltungen wurden abgewickelt. Auf dem Schlossberg wurde wieder viel gearbeitet. Ganz besonders bedankte er sich bei allen Helfern für ihre beständigen und dem Vereinsinteresse dienlichen Einsätze. Die Schriftführerin vermittelte in ihrem Bericht einen   Einblick in ihren Aufgabenbereich.
Der Rechner trug einen positiven Kassenbericht zum 31.12.2016 vor. Der Verein steht finanziell gut da.
Simone Leitsbach (Spielleiterin) berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr.
Der Dirigent lobte die Musiker in seiner Stellungnahme. Sie bemühten sich auch im vergangen Jahr sehr, das Leistungsniveau zu verbessern.
Die Kassenprüfer Dana Wenzel und Tilo Becker haben die Kasse geprüft. Dem Rechner wird eine einwandfreie und übersichtliche Buchführung bescheinigt. Herr T. Becker beantragte die Entlastung der Vorstandschaft. Es wird per Akklamation abgestimmt. Die Entlastung wurde, bei Stimmenthaltung der Betroffenen, erteilt.
Ergänzungswahlen zum Ausschuss Folgende Ausschussmitglieder (passiv) scheiden aus: Willi Jacob, Kurt Jakoby und Torsten Bingert. Torsten Bingert steht nicht mehr zur Verfügung. Andreas Weber-Last wird vorgeschlagen. Er konnte nicht anwesend sein, hat aber seine Zusage zur Annahme der Wahl, sollte er gewählt werden, schriftlich gegeben. Es wird wieder per Akklamation gewählt. Abstimmung über die Wahl: einstimmig angenommen bei zwei Enthaltungen der Betroffenen. Der Vorsitzende bedankte sich sehr herzlich bei Torsten Bingert für seine Zeit im MVO. T. Bingert hat versichert, dass er auch weiterhin dem MVO zur Verfügung steht. Folgende Ausschussmitglieder (aktiv) scheiden aus: Petra Weber, Petra Schwarznau-Kraft und Michael Denig. Diese wurden zur Wahl vorgeschlagen und in ihrer Position per Akklamation einstimmig, bei Enthaltungen der Betroffenen, wiedergewählt.